Veröffentlicht am

Luftbilder Juist von oben fotografiert

Produktbild Luftbilder Juist © Hero Lang
Fotografie Luftbilder Juist © Hero Lang – 2009.03.20-012-JUIST

Hero Lang fotografierte Juist von oben – Luftbilder Juist. Im Winter Juist mit Schnee bedeckt, im Frühjahr, Sommer und Herbst. Juist von Westen, von Norden, Osten und Süden. Mit und ohne Wattenmeer, Ausschnitte und Gesamtansichten.

Mal überwiegt in seinen Fotografien das Grün der Wiesen und Weiden auf Juist, mal ist das Gelb vom Strand dominant und dann wieder spielt sich das Blau der Nordsee – ein Meeresblau – in den Vordergrund.

Luftbilder Juist von oben fotografiert

Mehr Fotos von Juist findet ihr in Hero Langs Juist-Kollektion: Künstler Hero Lang.

Hero Lang fotografiert auch im Wattenmeer Windkraftanlagen und die ostfriesischen Inseln aus der Luft. Und Juist ist immer wieder dabei.

Hero Lang ist gebürtiger Juister – ein Einheimischer. Sein Elternhaus steht noch immer im Loog in den Dünen. Ferien kann man dort machen in der Ferienwohnung.

Über Hero Lang Luftbildfotografie

Luftaufnahmen werden erstellt in ganz Norddeutschland, aber vornehmlich an der Küste und im küstennahen Gewässern. Die Luftaufnahmen werden aus einem Flugzeug heraus erstellt. Bei den Luftaufnahmen ist eine maximale Flugzeit von drei Stunden ohne Zwischenlandung möglich. Ausgangsflughafen für Luftaufnahmen ist der Flugplatz in Bremerhaven. Luftaufnahmen werden erstellt von Schiffen auf See, Flüssen und im Hafen.

Luftaufnahmen werden von Flächen und Geländen erstellt wie zum Beispiel Hafenanlagen, Industrieanlagen, Firmengeländen, Infrastruktureinrichtungen, Groß-Baustellen, Inseln, Ferienparks- und Einrichtungen. Luftaufnahmen dienen zur Dokumentation von Bauabläufen, zum Beispiel Offshore-Windparks Hafenerweiterungen, Flussausbau, -begradigung, natürliche Änderungen im Wattenmeer von Prielen und Sandbänken.

Hero Lang

Das Fotobuch Luftbildfotografie Containerumschlag Bremerhaven

Hero Lang ist Fotograf – Industriefotograf – hat sein Studio in Bremerhaven. Und er fotografiert aus dem Flugzeug heraus ganz Norddeutschland. Bremerhavens Hafenanlagen, besonders den Containerterminal CT. 2019 veröffentlichte Hero Lang sein Fotobuch »Über 50 Jahre Containerumschlag in Bremerhaven«. Er widmete sein Buch seinem Kollegen Hans Engler:

Hans Engler dokumentierte als Luftbildfotograf die Entwicklung Bremerhavens von den 1960er bis in die 1980er Jahre.
Hero Lang führt das von Hans Engler begonnene Werk seit 1978 fort.
Bremerhaven im Frühjahr 2019

Hero Lang
Produktbild Hero Lang – Über 50 Jahre Containerumschlag in Bremerhaven
Fotobuch Hero Lang – Über 50 Jahre Containerumschlag in Bremerhaven

Kontakt zu Hero Lang

Hero Lang Industrie- & Luftbildfotografie · Dieselstr. 17 · 27574 Bremerhaven · Tel. 0471-31063 · USt.ID Nr.: DE114678923 · VG Bild-Kunst Nr.: 926341 · Web: https://www.lang-foto.de · http://luftaufnahmen-bremerhaven.de/