Veröffentlicht am

Kunst aus Bremerhaven

Auf der Gemeinschaftsseite de Künst präsentieren Künstler aus der Region um Bremerhaven ihre Kunst. Bremerhavener Künstler der ersten Stunde bei de Künst sind die Fotografen Ilona Weinhold-Wackernah und Adrian Wackernah. Beide sind zwar mit ihrer kompletten Kunst auf der eigenen Webseite Atelier An der Mühle präsent, aber die Teilnahme an de Künst war und ist reizvoll.

Ilona Weinhold-Wackernah zeigt auf de Künst ihre Still life Fotografien, besonders die, die sie in Beverstedt während der Jahresausstellung der freien Künstlervereinigung Die Arche e.V. erstmals der Öffentlichkeit vorführte. Aber Ilona hat natürlich mehr in ihrem Repertoire.

Adrian Wackernah zeigt auf de Künst ebenfalls seine neuesten Werke, worin Adrian Wackernah überwiegend Panoramafotografien von Bremerhaven zeigt. Das begehrteste Motiv, das Adrian bislang verkaufen konnte, ist die Skyline Bremerhaven von 2009.

Gerti Willms ist auch fast vom ersten Tag mit dabei. Gerti ist Keramikerin und kann was über die Brandtechniken verraten. So sind Gertis Kunstwerke auch überwiegend Keramiken, die sie selbst formt und brennt.

Gerti, Ilona und Adrian sind besonders aktiv und veröffentlichen regelmäßig neue Werke. Es lohnt sich immer wieder de Künst zu besuchen..

Wenig später kam Hero Lang dazu. Hero Lang ist der Luftbildfotograf in Bremerhaven und er zeigt wunderschöne Luftbild-Fotografien von Juist. Alle seine Fotografien sind in verschiedenen Wandbildgrößen erhältlich. Hero Lang hat auch eine eigene Webseite lang-foto.de.

Bernd Otten ist Fotograf aus Bramel bei Bremerhaven. Sein täglich Brot verdient Bernd Otten mit professioneller Fotografie: Porträt-, Industrie- + Produktfotografie. Bernd hat so einige Kunstwerke in Petto. Besonders seine digitalen Kreationen, deren Ursprung Fotografien sind, sind auf Leinwand und Acryl zu haben. Bernd bietet seine Werke immer nur in einer Größe an. Bernd hat auch eine informative Webseite bernd-otten.com, wo mehr über seine Arbeit zu lesen ist.

Stefan Schorr ist Fotograf aus Bremen. Er nimmt an de Künst teil, weil Stefan sich in Bremerhaven im Verein für historische Schiffe engagiert. So nahm er auch an vielen Ausfahrten teil. Dabei entstanden Fotografien vom Leuchtturm Roter Sand sowie verschiedenen Windjammern, natürlich unter Segeln.

Kunst aus Bremerhaven – das sind sechs Künstler, die Kunst aus, in und von Bremerhaven zeigen.